Service
Fremdverwaltung
Ihr Eigentum in kompetenten Händen.
Wir übernehmen die Verwaltung Ihres Eigentums. Unser Unternehmen hat langjährige Erfahrungen in der Verwaltung, Vermietung und Erhaltung von Miet- und Gewerbeobjekten.
Mit unserer Kompetenz und dem Fachwissen der Mitarbeiter werden wir uns zuverlässig um ihr Eigentum kümmern.
Unsere Serviceleistungen:
1. Betriebskostenabrechnung
2. Abschluss und Änderung von Mietverträgen
3. Verwaltung der Mietkonten
4. Verwalterabrechnung an den Eigentümer
5. Mahnwesen
6. Instandhaltungsmaßnahmen – Abstimmung mit dem Eigentümer nach Objektbesichtigung in zeitlich festgelegten Abständen
7. Durchsetzung von Rechtsstreitigkeiten im Sinne des Eigentümers im Rahmen der Verwaltervollmacht
Wir sind flexibel.
Wählen Sie aus dem Paket der Serviceleistungen die von Ihnen gewünschten Teilleistungen oder das Vollpaket.
Nur so können wir dann auf die Höhe der Verwaltungskosten eingehen.
Sprechen Sie uns an!!!
E- Mail-Adresse: kontakt@wsi-mbh.de
Tel.: 033875/350 – 0 (während unserer Geschäftszeiten)
Havarie
Die WSl mbH Rhinow ermöglicht ihnen, alle auftretenden Havarien im 24-Stunden-Dienst unter u.g. Telefonnummern zu melden. Die Entgegennahme und Weiterleitung an die entsprechenden Firmen erfolgt durch die Mitarbeiter der Wohnungsgesellschaft!
Da sich Havarien im Normalfall selten an unsere Geschäftszeiten halten, gibt es dafür eine spezielle Telefonnummer, unter der unsere Mieter Havarien auch außerhalb der Öffnungszeiten melden können.
Leider kommt es immer wieder vor, dass aus Unkenntnis dieser Havariedienst gerufen wird und keine Gründe für ein sofortiges Handeln vorliegen.
Mit dem Herbeirufen des Havariedienstes oder anderer Handwerker außerhalb der Dienstzeiten steigen jedoch auch die Kosten enorm an. Um diese Kosten zu vermeiden, möchten wir Ihnen an dieser Stelle einige Hinweise geben, wann eine Havarie vorliegt und wann nicht.
Was ist eine Havarie?
Havarien sind Schäden am Gebäude oder den technischen Anlagen eines Hauses, aus denen sich eine akute Gefahr für Leib und Leben ergeben kann bzw. das Gebäude selbst gefährdet wird. Deshalb dulden sie keinen Aufschub.
Wann liegt eine Havarie vor?
Zu den Havarien oder Notfällen zahlen:
- Feuer
- Gasgeruch
- Ausfall der Heizanlage innerhalb der Heizperiode
- Rohrbrüche oder Schäden an Rohrleitungen und den damit zusammenhängenden Gerätschaften des Vermieters, durch die sich der Schaden ausweiten könnte
- Stromausfall in der gesamten Wohnung bzw. im gesamten Haus
- Herabstürzende Bauteile von Dächern und Fassaden
Alle nicht genannten Schäden sind als Reparaturen anzusehen, die zu den üblichen Geschäftszeiten gemeldet werden können. Unsere Mitarbeiter veranlassen alles Notwendige, um den Schaden schnellstmöglich zu beheben.
Wann liegt KEINE Havarie vor?
Folgende Vorfälle stellen keine Havarie dar:
- defekte Lichtschalter oder Steckdosen
- tropfende Wasserhähne
- verstopfte Waschbecken und Badewannen
- defekte Mischbatterie in Küche oder Bad
- fehlender Fernsehempfang
- falsch geparkte Autos
- defekte Telefon-, Briefkasten- oder Türschlossanlagen
- Störungen an Kochplatten, Backröhren u. a.
- Mieterstreitigkeiten …
Bevor Sie also zum Hörer greifen, überlegen Sie bitte, ob der Schaden nicht auch am nächsten Werktag gemeldet werden kann. Damit verhindern Sie höhere Kosten und nehmen den Handwerker, der Tag und Nacht Bereitschaftsdienst hat, nicht unnötig in Anspruch.
Wer hilft bei Havarieschäden?
Während der Geschäftszeiten:
Telefon: 033875 / 350-0
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 0172 /386 254 2
Kundenservice
Zuständige Ämter
Bus und Bahn
Abfall-, Wasser- und Abwassergesellschaften
Weitere Serviceseiten / Informationsseiten
Geschäftszeiten der WSI
Mo., Mi., Do.: | 07:00 – 12:00 Uhr und 12:30 – 15:30 Uhr |
Di.: | 07:00 – 12:00 Uhr und 12:30 – 17:30 Uhr |
Fr.: | 07:00 Uhr – 11:30 Uhr |
Westhavelländische Service- und Immobiliengesellschaft mbH
Straße der Jugend 17 |
14728 Rhinow |
Telefon: +49 (0)33 875 – 350 0 |
Telefax: +49 (0)33 875 – 350 10 |
E-Mail: kontakt@wsi-mbh.de |